hw-foto.net

  Die Natur ist eine  Meister- Künstlerin.  Ich bin nur ein Staunender und möchte mit meinen  Bildern von der Schönheit künden...  

Mein Hobby und meine Leidenschaft


 

Es gibt Fotografen, die für ihre Leidenschaft zu einem bestimmten Ort fahren, sich dort "optisch" verschanzen und auf den "Schuss" warten...

Ich habe Fotofreunde, die so etwas tun und Riesenrespekt vor deren Geduld.

 

 

Bei mir ist das mehr die Fotowanderung.

 

 

 

 

 

 Ob es das Stadtschloss und die herrliche Altstadt von Celle ist, das internationale Mühlenmuseum in Gifhorn oder die altehrwürdige Innenstadt von Tangermünde.

 Motive lassen sich immer und überall finden, sofern man den Blick für die schönen und sehenswerten Dinge noch nicht verloren hat.

 

Tangermünde von der Elbseite

Meist wird sich spontan ein Ziel ausgeschaut, vorrangig ein See mit Rundweg in der Nähe. Daraus entsteht nicht selten eine Begehung des an den See grenzenden Ortes. Vor allem alte Stadtkerne und die großen Kirchen haben es mir angetan, wobei die Krönung des Ganzen, die Besteigung des Turmes darstellt, um diesen einmaligen grandiosen Rundblick zu geniessen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß sehr viele Gotteshäuser an der alten und maroden Bausubstanz leiden. Somit Turmbesteigungen nicht mehr möglich sind...

Die Petri-Kirche zu Rostock (siehe Bild) ist da etwas anders aufgestellt... Ein moderner Lift bringt Gäste in den Turm.

 

Einen sehr grossen Raum nimmt bei mir auch die Blumenblütenfotografie ein.

 Selbstverständlich, wenn sie ruhig säßen.... Die Insekten. Das gleiche gilt für Wildtiere.

Gelegentlich finden Sie auch bei mir ein paar Versuche in Richtung Makro...

Viel Spass beim Besuch der Seite und beim Anschauen meiner Bilder